25 KM / 650 HM
Am Morgen war ich immer noch müde. Dann kam ein warmer Käse Scone mit Butter und es ging mir schon einiges besser. Erste Pause nach 15 Sekunden laufen. #pleasure is a treasure
Es war ein sehr schöner und lockerer Tag. Es wurden nicht 31 KM – ich bin früher eingekehrt.


















Eine kleine Verwechslung:
Und dann Sumpfalarm:
Um 17.00 Uhr war ich in der Hütte. Habe meine Stinkfüsse im Fluss gewaschen. Sie stinken aber immer noch, das ist wirklich krass. Das bleibt vielleicht forever.
Hier seht ihr mein Kleinkind ausgepackt. Von vorne nach hinten: Kleidersäcke sortiert nach Wärme und Schichten ☝️, Technik und Ipad, Küche, Lunch und BF Sack, Licht und Drogas, Sackmesser, Snackos, Spiel und Spass, Wasser, Znachtsack, Necessaire, WC Papier und Kackschaufel, Tageskleider, extra Wasserflasche (Zelt, Mätteli, PLB und Sonnencrème habe ich dann auch noch ☝️). Wirklich lustig was man da alles mitschleppt. Ich habe es probiert, aber ich kann auf nix verzichten. Es passt mir gut so.

Es ist nun 20.53 und alle flüstern. Die älteren Herrschaften schlafen zum fünften Mal. Nur noch wenige Stirnlampen düsen umher. Draussen ist es hell aber die Sandfliegen sind auf Attacke. Frühmorgens auch gerne die Sausäcke:
Die Hütte ist voll mit etwa 15 Pax. Ich wäre lieber im Zelt aber ich habe einen Stock für mich alleine. Mit 2 Matratzen – „double up“ ist die Devise.
Jemand schnarcht soeben, es geht los. Ich hoffe es ist der alte John, dann kann ihm seine Frau ab und zu eins in die Rippen hauen. Ein lustiger Italiener ist hier. Er ist per se irgendwie lustig und er lisblet big time. Er kann nix dafür, na klar, ist aber trotzdem lustig. Und er sieht aus wie Sid von Ice Age stylo Italiano (no joke). Er ist beeindruckt von meiner Kocherei. Ist aber auch nicht schwierig: er isst Tuna aus der Büxe. Vor jedem Bissen tunkt er seine Gabel ganz segg bis knapp in eine Mayo Tube, sie passt grad so rein (niemand weiss warum er es nicht mixt) und als side dish hat er eine Salatgurke in einen Wrap gerollt. Ohne nix dazu. Nada nix. Ich muss lachen. Er ist jalouse auf mein Gourmet Dinner, er schielt immer rüber, das sehe ich genau. Sein Sackmesserli ist so klein man sieht es kaum. Das Sackmesser einer Fee 🧚♀️ . Das sei sonst zu schwer. Wenn der wüsste was ich für eine Maschine dabei habe (Details folgen 💫). Wiederum hat er eine doppelte Gaspatrone dabei. Safety first – falls er die Salatgurke einmal anrösten möchte.
Ich bin bereits bekannt als “Steffi la gourmet Cheffe”. Louis und Roger wollen mit mir eine Netflix Serie drehen: Trail Chef. Sieht ein bisschen geklötzelt aus, war aber köstlich:

Als Dessert habe ich einen ausgegeben: heisse Ovi. Wir haben Ovo Sport mit Ovo Schoggi in Milch aufgelöst (also ich in Milch, die anderen in Pulver. Wenn schon, denn schon.).
Meine Füsse stinken wirklich sehr fest. Es ist grenzwertig bis frech.

Hinterlasse einen Kommentar