Hurunui Nr 3 to Locke Stream Hut

Avatar von steffihersberger

24 KM / 750 HM

Ai papi adios amigos. Heute war loco toco. Die Wetterfrösche lagen alle falsch. Alles nass: es pisst à gogo. Hässlich. Ich bin nach 3 Minuten pflotschnass. Und bleibe es den ganzen Tag. Ich muss durch Bäche watscheln. Manche ziehen bereits sehr. Aber ich habe es im Griff. Zuerst fluche ich wie es sich gehört, dann taste ich mich langsam ran. Stöcke voraus. Ich teste wie tief das Wasser geht. Wenn es brenzlig wird schnaufe ich durch und konzentriere mich fest. Rede mit mir selber: “Steffi du kannst das. Nun einfach nicht fallen. Dein Essen wird nass. Und du auch ein wenig”. Und zagg bin ich drüben.

Der Tag geht schnell vorbei so. Bäche, Tümpel, Hängebrücken, einen fiesen Hügel, Sumpf. Es ist toll und aufregend, action, un poco spassig-nervig halt auch, aber die Momente gehen meist nur 15 Sekunden ;).


Dann kam eine geilometer Hängebrücke. Ich hatte meine Untzgi fest in der Hand.


Und gellet die Bäche sind nicht ohne ☝️:

Der Trail ist manchmal auch im Fluss. Auch gut.

Um 14 Uhr bin ich in der Hütte. Wärme mich auf und schmiede Pläne mit Louis für den grossen Fluss morgen. Lehre dem überheblichen Colin, dass Oliven nicht hässlich sind, aber dass er sie wohl einfach nicht mag. Ich glaube er versteht meine eher direkte und feine und simple Aussage. Manche Hiker hier laufen sehr schnell, aber haben noch so einiges zu lernen. Wie wir wohl alle. Manche mehr, manche weniger. Ich mag Oliven, andere nicht. Finde ich völlig OK.


Eine Antwort

  1. skneuss

    Ui, nicht ganz ohne diese Flüsse. Heb durre!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar