Lake Marora Campsite to Te Anau

Avatar von steffihersberger

Ca. 20 KM / geradeaus

Wie wenn ich es gespürt hätte, lief ich „off trail“ dem Kiesweg entlang. Das geht besser und schneller und ist nicht so sumpfig. Es ist ein bisschen mehr in KM, aber eben, man ist effizienter. Moi je like.

Ich als alte Fänin konnte mir das nicht entgehen lassen. Lustig lustig I know.

Ja eben gell, dann das petite malheur. #Fliegenpilz. „Mentos the freshmaker and toothbreaker“. Da habe ich mir heute kurz einen Teil meines Zahns abgebrochen. Erneut. Der Zahn ist altbekannt als Frechdachs ☝️. Here the full story:

Nach rund 20KM hatte ich dann plötzlich Internet. Im Nirgendwo. Und siehe da, in Te Anau gibt es WOHL einen Zahni. Also wurde ich dann vernünftig und hab den Daumen hoch gehalten, damit mir vor dem weekend noch jemand in den Mund schauen kann. Das erste Auto hat gehalten 😏. Vivien und Mike. Zwei 100 jährige cuties. Sie arbeitet aber wohl mit Blinden: „see a cow“, „Steff a house“, „Ohhh Steff good on you for hitchhiking the rain is coming, see there!“. Lustig war es. Sie sind toll.

In Te Anau bin ich dann schnell noch zum Zahni gerannt. Leider nein, der chillts in den Ferien. Die Notfallnummer auch. Der nächste ist à gogo weit entfernt, da kann ich grad so gut laufen. Das mache ich somit auch. Er tut ja nicht weh. Spüre nix. Laufe ich halt mit einem viertel Zahn weniger nach Invercargill. Travel light. Es gibt schlimmeres. Aber den verlorenen Zahn packe ich noch in ein Ziplock bag, sonst verliere ich ihn noch ☝️. #Grüselig

Nun bin ich anstatt zwei Nächte drei Nächte hier in Te Anau. Es pisst nun 2 Tage so sagt Vivien. Sie weiss es bestimmt. Ich weiss noch nicht so genau was ich hier so lange machen werde. Ich muss mich wohl wieder an „nicht laufen“ gewöhnen. So viel Freizeit ist ungewohnt. Aber mir fällt natürlich schon noch was ein, na klar, vielleicht gibt es einen Tagesausflug in die Fjords oder ins Spa oder zur Massage 😏.


Hinterlasse einen Kommentar