Te Anau

Avatar von steffihersberger

Die erste Nacht war ich in einem Holiday Park im Zelt. Es hat geregnet à gogo. Das ist dann so mittelcool, wenn man nicht recht raus will und im Poncho chillt. Alles ist immer bisschen feucht. Es tröpflet einem fies zu gerne ein wenig Kondenswasser auf den Kopf. Man muss aufs WC aber will nicht, weil es schüttet. Die Sandalen sind nass und dreckig. Es feuchtelt all over. Man schleppt allerlei Nassheit ins Zelt, weil einem vieles an den nackten Füssen klebt. Spürt ihr es? Aber mein Zelt ist wirklich gut und gemütlich, wenn man den Dreh raus hat. Mein Nachbar liegt wie ein Streichholz im Moskitonetz und flucht vor sich hin.

Was ich ja immer sehr gut mache ist die Logistik und Ämtli. Ich habe bereits im Regen wieder meine Wäsche gemacht, einen Touri Ausflug gebucht, einen Shuttle zurück zum Trail organisiert. Das mache ich wirklich immer gut, ich sage es gerne nochmals.

Am nächsten Tag ist Locationwechsel. #Banditin minus ein Denti

Ich mag diese Holiday Parks wirklich sehr gerne. Ein Schlaraffenland 🧚‍♀️.

Dieses Davos Logo irritiert mich wirklich. Da ist etwas faul. Geklaut. Aber wer von wem?

Mein Harry Potter Zimmer ist köstlich. Ein Schnäppli. I love it. Und un poco Psychiatrie schadet mir sicherlich nicht.

Heute ging es dann ab in die Fjords. Touri à gogo. Mit dem Altersheim. Alle 15 Minuten gab es einen Stop und alle bestaunten die Berge, die Seen, die Landschaft. Ich musste schmunzeln. Ich will mich ja nicht showen, aber ist halt schon was anderes, so merkte ich, wenn man von oben (nach viel Schweiss) vom Berg runter schaut wie wenn man mit einem Fuss noch im Van nach oben auf die Gipfel schaut. Aber ich habe natürlich nichts gesagt und mitgestaunt. Schön war es trotzdem, einfach anders. John hat das super gemacht.

Obergeilo war die Kaffeepause und das Lunch Säckli. Kein Witz, jeder hat ein Säckli gekriegt mit Lunch. Und ich liebe Scones sehr fest. Next Level #Hospi.

Die Fjord Bootstour war toll. Ich meinte ja, die wären sumpfig und flach. Keine Ahnung warum. Ist alles falsch. Habe es nun sich noch gecheckt: Gletscher meets Ocean. Glaube ich zumindest. Sehr toll war es. Wir haben Seals und Delfine gesehen. Fun fact: John fragte mich, was wir gesehen hätten. Ich sagte „bottomless Dolphins“, wohlwissend, zum Zeitpunkt als ich es laut aussprach, dass da etwas faul sein muss. Er vergrölte sich und meinte „ay, ha, you mean „bottlenose dolphins“. Jap, die mein ich 😂. Frecher Kiwi Akzent ☝️.

Dann habe ich wieder alles gepackt und der Rucksi steht bereits ready to walk.

Nun bin ich im Bett. Morgen geht es an die letzte Etappe, sozusagen. Noch etwa 200 KM bis nach Bluff. 6 Tage bis nach Riverton. Da habe ich mir bereits wieder eine Bleibe für 2 Tage gebucht. Ich Füxin. Komme was wolle, am Freitag bin ich im Beach Hotel. Es ist weder ein Hotel noch ist es am Beach aber mir egal. Es sieht schmucke aus. Ich hoffe das klappt, denn es wird denke ich nochmals sau streng, nass und kalt so sagen die Apps. Aber es wird klappen, sonst wird es klappend gemacht.

Bluff, ich rieche Dich und das Meer bereits ein wenig. Irgendwann…so Ende Monat…bin ich bei Dir 🤩.

Bis bald ihr Schnupsger, ich mache mich an den Pre-Endspurt 💫.


Hinterlasse einen Kommentar